Imagine

Die Temperaturen steigen, der Frühling ist da und wir nähern uns Schritt für Schritt dem Sommer.
Alles wächst und blüht in allen Farben und Formen.
Und mit dem Erwachen des alten und neuen Lebens keimt auch Hoffnung. Hoffnung auf eine positive Zukunft.

Lasst uns für ein paar Minuten träumen und die Welt um uns herum vergessen…

Stellt euch ein Leben ohne Hass, ohne Angst, ohne Gier vor, ein Leben ohne Armut, ohne Gewalt, ohne Rassismus und Diskriminierung.
Stellt euch vor, jeder Mensch würde von jedem anderen Menschen akzeptiert und hätte alles zur Verfügung was er braucht, um seine Grundbedürfnisse zu decken.

Stellt euch vor, es ist Krieg aber niemand geht hin.

Kultur und Religion soll von allen so gelebt werden können, wie sie es für richtig halten. Grundlegend dabei ist, dass alle anderen Ansichten und Auslegungen toleriert und respektiert werden und niemand zu Schaden kommt.

Die Welt ist aus einem Stück und der Himmel der uns behütet, ist für jedes Lebewesen derselbe.

„I hope some day you’ll join us,
And the world will be as one“

 

Imagine – John Lennon

Haben Sie Anmerkungen oder Fragen zu diesem Beitrag?

Schreiben Sie uns.
FacebookTwitterKontaktformular